Collé Rental & Sales vergibt Großauftrag an Nooteboom

Collé Rental & Sales ist unter anderem spezialisiert auf Vermietung, Verkauf und Service von Maschinen und Geräten für die Bauindustrie. Der Großauftrag an Nooteboom Trailers umfasst die Lieferung von 26 drei- und vierachsigen Semitiefladern mit selbstlenkenden Nachlaufachsen aus der Nooteboom SMART-Reihe. Von seinen Mietkunden hat Collé in den letzten Jahren sehr positive Rückmeldungen über die Nooteboom Semi-Tieflader erhalten, so dass sich Collé entschlossen hat, diesen Großauftrag an Nooteboom zu vergeben.

Beginn der Lieferung

Insgesamt werden 20 Drei-Achs-Semitieflader (OSDS-48-03EB) und 6 Vier-Achs-Semitieflader mit teleskopierbarer Ladefläche (OSDS-58-04V) geliefert. Die Fahrzeuge sind für die verschiedenen Niederlassungen von Collé in Europa bestimmt. Die ersten rollenden Einheiten sind bereits an Collé Rental ausgeliefert worden.

Ausführung

Die Semitieflader zeichnen sich durch ein sehr geringes Eigengewicht, eine niedrige Ladeflächenhöhe und ein stabiles und robustes Fahrgestell aus. Die 3-Achs-Sattelauflieger sind alle mit automatisch und hydraulisch ausfaltbaren 5-Meter-Rampen mit Gitterrostboden und einer hydraulischen Schwanenhalsrampe ausgestattet. Damit lassen sich Hubarbeitsbühnen bis rund 36 Tonnen sehr effizient und sicher auf die Ladefläche und den Schwanenhals verladen. Die 4-achsigen teleskopierbaren Semitieflader verfügen über eine Ladeflächenverbreiterung und bieten eine Nutzlast von ca. 45 Tonnen. Diese Sattelanhänger werden hauptsächlich für den Transport von Raupenfahrzeugen und Radladern eingesetzt. Speziell für diesen Einsatz sind die Sattelauflieger mit extra verstärkten, hydraulisch ausklappbaren 4-Meter-Rampen ausgestattet.

Über Collé

Mit über 120 Jahren Erfahrung ist Collé Rental & Sales eines der größten Vermietungsunternehmen in Europa. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Sittard und verfügt über 17 Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Dänemark und Luxemburg. Der Mietpark von Collé umfasst etwa 22.000 Maschinen, darunter hauptsächlich Gabelstapler, Hubarbeitsbühnen, Teleskoplader und Bagger. Um diese Maschinen an den gewünschten Kundenstandort zu liefern, verfügt Collé über rund 90 Sattelzüge.

Über Nooteboom Trailers

Nooteboom Trailers B.V., gegründet 1881, bietet seinen internationalen Kunden innovative und integrierte Lösungen für straßengebundene Spezialtransporte. Nooteboom entwirft und baut Anhänger von höchster Qualität mit einer Nutzlast von 20 bis 200 Tonnen. Die Palette umfasst Semitrailer, Tieflader. Anhänger und Semitieflader. Nooteboom-Fahrzeuge sind bekannt für ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, das sich aus den niedrigen Gesamtbetriebskosten, der hohen Zuverlässigkeit und der einfachen Bedienung ergibt.

Anmerkung für die Redaktion (nicht zur Veröffentlichung): Digitale Fotos sind in hoher Auflösung beigefügt und zur Veröffentlichung freigegeben.