Nooteboom liefert 10 neue Semitieflader an Bolk Transport

Zur Stärkung des Trailerparks hat Bolk Transport B.V. aus Almelo (NL) eine große Investition von insgesamt 10 Nooteboom Semitiefladern getätigt. In den kommenden Wochen wird die gesamte Bestellung von 2- und 3-achsigen ausfahrbaren Multitrailern ausgeliefert.

Das erste MCO-38-02V/L mit hydraulisch gelenkten Achsen und manueller Lenkung wurde letzte Woche abgeholt. Dieser ultrakurze Semitieflader wird hauptsächlich für den Transport von Kabeltrommeln eingesetzt. Zu diesem Zweck ist der Ladeboden mit integrierten Schienen ausgestattet, mit denen die Trommel in jeder Position arretiert werden kann. Darüber hinaus ist dieser Semitieflader mit einem abnehmbaren Zwischentisch ausgestattet, der auch als Ladungsträger für lange Lasten verwendet werden kann. Dieser 2-achsige Semitieflader wird mit einem langen Achsabstand von 1,81 Metern gebaut und hat daher 10 Tonnen Achslast auf Kennzeichen anstelle von 9 Tonnen. Dies bietet eine wesentlich höhere Ladekapazität, was besonders wichtig ist, wenn teilbare Lasten im Rahmen der normalen Vorschriften transportiert werden.